Cavalli

Name: Delmonico Cavalli
Wurfdatum: 09.06.2011
Züchter: Iana Kopylova ("Delmonico")
Farbe: Bronzeisabell
Größe: 37cm

Cavalli ist mein erster Hund überhaupt. Er zog am 28.06.2014 bei mir ein und veränderte ab diesem Zeitpunkt mein ganzes Leben.

Cavalli ist ein kleiner Quatschkopf, der es alleine mit seinem Ausdruck jeden Tag auf's Neue schafft, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Er ist sehr verspielt und hortet gern meine Hausschuhe, wenn ich nicht da bin. Auf der anderen Seite strahlt er sehr viel Ruhe aus: wenn er ein warmes Plätzchen zum Schlafen hat, bringt ihn nichts mehr so schnell aus der Ruhe.
Er ist sehr sensibel, man darf nicht zu böse mit ihm werden, sonst zieht er sich zurück.

Seine hohe Intelligenz fiel mir bereits die ersten Tage auf, er lernt gern und schnell neue Sachen/Kommandos. Seine Schönheit wurde 2012 in Salzburg mit dem Titel "Vice World Winner" gekürt. Ich könnte ihm stundenlang beim Laufen zusehen: Seine Körperhaltung zeichnet sich durch Stolz und Eleganz aus. Selbst wenn ich ihn fotografiere, weiß er jedes Mal, wie er in die Kamera schauen und posen muss.

Leider (und zu meinem Glück) wurde er aus gesundheitlichen Gründen aus der Zucht genommen. Trotz Krankheit genießt er sein Prinzenleben in vollen Zügen und bleibt mir hoffentlich noch einige Jahre erhalten.